Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
1. Buchung & Zahlung
Die Buchung erfolgt online. Erst mit unserer schriftlichen Bestätigung gilt der Termin als reserviert. Die Zahlung der Raummiete sowie die separate Kaution (Überweisung) sind mit Auftragsbestätigung unsererseits fällig.
2. Kaution & Schäden
Die Kaution wird nach der Rückgabe des Raumes erstattet, sofern keine Schäden oder Verstöße vorliegen. Schäden, starke Verschmutzung oder fehlende Ausstattung können zu einer teilweisen oder vollständigen Einbehaltung führen. Die Höhe der einzubehaltenden Kaution richtet sich nach dem Wiederbeschaffungswert der nicht mehr nutzbaren Gegenstände oder der Höhe der Kosten für die Beseitigung eines Schadens. Eine digitale Checkliste mit Foto-Upload ist verpflichtend.
3. Stornierung
Bei Stornierung bis 7 Tage vor dem Termin wird die Raummiete vollständig zurückerstattet. Danach behalten wir 50 % ein. Die Kaution wird in jedem Fall zurückerstattet.
4. Nutzungszeitraum & Verhalten
Der Raum darf nur zum vereinbarten Zeitraum genutzt werden. Die Lautstärke ist insbesondere ab 22 Uhr auf Zimmerlautstärke zu reduzieren. Die Hausordnung ist verbindlich. Offenes Feuer, illegale Substanzen und stark alkoholisierte Gäste sind nicht erlaubt.
5. Reinigung
Der Raum ist im gebuchten Zustand zurückzugeben. Wird die Reinigung durch uns gewünscht, fällt eine Pauschale von 50 € bei Direktbuchung bzw. 60 € im Nachhinein an.
6. Zusatzoptionen
Getränkepakete und Snacks sind als Zusatzoption verfügbar. Abgerechnet wird nach Auswahl im Formular. Eine spätere Änderung ist nur begrenzt möglich.
7. Haftung
Die Nutzung des Raumes erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für mitgebrachte Gegenstände.
8. Geltungsbereich
8.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Jubilist e.K., Ihn.: Dennis Schmidt, Marktplatz 7, 34497 Korbach (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
8.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter kontakt@jubilist.de.
8.3. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
9. Speicherung des Vertragstextes
9.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.
9.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihm angegebene E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestellbestätigung, spätestens jedoch bei der Lieferung der Ware, erhält der Kunde ferner eine Kopie der AGB nebst Widerrufsbelehrung und den Hinweisen zu Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen. Sofern Sie sich in unserem Shop registriert haben sollten, können Sie in Ihrem Profilbereich Ihre aufgegebenen Bestellungen einsehen. Darüber hinaus speichern wir den Vertragstext, machen ihn jedoch im Internet nicht zugänglich.
10. Schlussbestimmungen
10.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
10.2. Vertragssprache ist deutsch.
10.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
